Ein Fachtag für Werkstatträte hat schon ein wenig Tradition in Sachsen. Zum dritten Mal veranstaltet der Sprecherrat der Werkstatträte Sachsen gemeinsam mit der LAG WfbM Sachsen e.V. einen großen Fachtag. Dieser findet am Dienstag, den 13. November 2018, ab 8.30 Uhr im Mediencampus Villa Ida in Leipzig statt.

Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an Werkstatträte. Zu ihren Themen haben wir Referenten eingeladen, die drei spannende Arbeits-Gruppen anbieten. Aber auch Frauen-Beauftragte sind herzlich willkommen. Auch für sie wird es eine Arbeits-Gruppe geben. Vertrauenspersonen und Unterstützerinnen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer natürlich gern begleiten und sich selbst weiterbilden.

Während der Veranstaltung wird ein Film gedreht. Er soll eine lebendige Zusammenfassung des Tages sein - Referent*innen und Teilnehmende sollen zu Wort kommen können. Zusätzlich fließen die Themen und Wünsche der Beschäftigten in Werkstätten in die Abschlussarbeit einer Master-Studentin ein, die zum Themenfeld „Die Werkstatt der Zukunft“ forscht.

Wir erhoffen uns damit zwei nachhaltige Ergebnisse aus dem diesjährigen Fachtag „Werkstatträte Sachsen: Gemeinsam für alle“.

Einladung zum Fachtag